Paar im Stadtpark fotografiert

Ich bin nach Bildern für Einladungskarten gefragt worden. Ich hatte noch ein paar Ideen gehabt, die es nicht unbedingt auf die Karte schaffen mussten. So wie das folgende Bild.

In Ludwigshafen gibt es einen kleinen Stadtpark – groß genug für schöne Fotos.

In der Nähe gibt es ein Viertel mit historischen Koloniehäusern. Die Struktur wollte ich als Hintergrund für ein Schwarzweißbild verwenden.

Was denkt Ihr, welches Bild auf die Einladungskarte gekommen ist?

Timelapse

Galerie

Bundesgartenschau in Heilbronn

Ich bin zur Buga nach Heilbronn gefahren. Für mein Projekt wollte ich mit dem 70-200mm Objektiv bei Blende 4 Blumen fotografieren.

Die Ausstellung befasst sich neben den Gartenthemen auch mit zukünftiger Stadtplanung und dem Zusammenleben.

Und ich habe tolle Ideen und Tipps für den eigenen Garten bekommen.

Galerie

Technikmuseum Speyer

Im Februar war ich mit der Fotogruppe vom Alpenverein Ludwigshafen im Technikmuseum Speyer. Mein Ziel waren Nahaufnahmen und Timelapse. Die Stimmung in den alten Flugzeugen und Booten ist schon besonders.

Hubschrauber

Mit dem Fotostativ durch ein U-Boot gehen und fotografieren ist nicht so einfach, geht aber 🙂

U9

Auf dem Freigelände steht ein alter U-Boot-Motor.

Galerie

Timelapse im Technikmuseum

Alte Fabrik

Heute habe ich mir einen Tag freigenommen und bin fotografieren gegangen. Die Wetter-App hat strahlenden Sonnenschein versprochen. Ich bin schon öfter an einer alten Fabrik vorbei gefahren, die ich mir jetzt anschauen wollte. Mir gefällt die Architektur, die Gemäuer und die Fenster, auch wenn später etwas Beton dazugekommen ist.

Auf dem Gelände stehen auch ein paar Wohnhäuser, die teilweise noch bewohnt sind. Das nach hinten gelegene Fabrikgelände wird langsam von der Natur zurück erobert.

Zur Fabrik gehörte eine Kläranlage.

Galerie